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Kauffrau Büromanagement Aufgaben

Berufsprofil Kauffrau Büromanagement Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kauffrau Büromanagement Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Kauffrau für Büromanagement?

Die Ausbildung der Kauffrau für Büromanagement bereitet Sie auf verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Verwaltung und Organisation vor. Sie lässt Sie zur Expertin auf diesem Gebiet heranreifen, sodass es Ihnen anschließend nicht mehr schwerfällt, in der Assistenz der Geschäftsleitung, der Personalverwaltung oder der Öffentlichkeitsarbeit zu arbeiten. Sie übernehmen hier vor allem kaufmännisch-verwaltende Assistenz- und Sekretariatsaufgaben.

Kauffrau Büromanagement Aufgaben

Kauffrau Büromanagement Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Büromanagement wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Kauffrau für Büromanagement im Einzelnen?

Je nachdem, für welche Branche Sie sich entscheiden, stellt Sie der zukünftige Berufsalltag vor folgende Aufgaben:

  • Besucherbetreuung
  • Erledigung der Kundenkorrespondenz
  • Terminverwaltung
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Beantwortung von E-Mails
  • Führen von Telefonaten
  • Buchführung
  • Bearbeitung von Personalakten
  • Verfassen von Stellenausschreibungen
  • Führen von Bewerbungsgesprächen
  • Kundenempfang
  • Planung von Dienstreisen, Veranstaltungen, Besprechungen und Ähnlichem

32.807 Kauffrau Büromanagement Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
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Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Schwerpunktpraxis für Suchtmedizin Dr. med. Andreas Zsolnai | Stuttgart

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) gesucht! Ihre Aufgaben umfassen Assistenz des Leitungsteams, Buchhaltung, Controlling, Bestellwesen-Management, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement und Mitwirkung beim Qualitätsmanagement. Ihr Profil sollte starkes Fachwissen, Teamfähigkeit und Interesse an organisatorischen und medizinischen Abläufen mitbringen. Wir bieten ein erfahrenes Team verschiedener Fachkräfte, vielfältige Aufgaben im Büromanagement, interessante Einsatzgebiete wie die Durchführung medizinischer Behandlungen, Raum für Kreativität, flexible Arbeitszeiten, gute Bezahlung sowie Benefits wie Jobticket und Jobfahrrad. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie suchtmedizinisch erkrankte Patienten auf ihrem Weg zur Genesung. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Geräteverwaltung (Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Geräteverwaltung (Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement)

KEMNA BAU Andreae GmbH & Co. KG Hauptverwaltung | Pinneberg

In Pinneberg bei Hamburg suchen wir einen kaufmännischen Sachbearbeiter (mIwId) für die Geräteverwaltung in Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Investitionslisten, enge Zusammenarbeit mit der Anlagenbuchhaltung und Personalabteilung, Kfz-Versicherungsmanagement und die Digitalisierung von Akten. Ideal wäre eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Geräteverwaltung, MS-Office-Kenntnisse, eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist und Sorgfalt. Unser Angebot umfasst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit zur langfristigen Perspektive. Werden Sie Teil unseres Teams in Pinneberg und bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement im Bereich Werbetechnik merken
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement im Bereich Werbetechnik

Fahnen Kössinger GmbH | Schierling, Homeoffice

Als Kaufmann/Kauffrau im Bereich Werbetechnik erwarten Sie spannende Aufgaben im Großformatdruck und mit Fahnen. In unserem Team übernehmen Sie die Verantwortung für den Außenauftritt unserer Kunden und arbeiten eng mit Kollegen zusammen. Wir suchen ab sofort einen motivierten Mitarbeiter in Teil- oder Vollzeit für diese Position. Ihre Aufgaben umfassen nicht nur die Gestaltung des äußeren Erscheinungsbildes, sondern auch die optimale Kundenbetreuung. Zeigen Sie Initiative und bringen Sie Ihr Know-how in unser Team ein. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Werbewelt mit! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende(n) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Auszubildende(n) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

CERTQUA | bundesweit

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bei CERTQUA GmbH, Bonn. ISO-zertifizierte Zertifizierungsorganisation für Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister. Akkreditiert nach ISO 17021 und ISO 17065 sowie als Fachkundige Stelle nach AZAV. Experten für Qualitätsmanagement und Zertifizierung, national und international. Innovatives online-Servicecenter zur Antragsabwicklung für Kunden. Weitere Infos auf www.certqua.de, inklusive Unternehmensfilm. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement im Bereich Werbetechnik merken
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement im Bereich Werbetechnik

Fahnen Kössinger GmbH | Schierling

Sie wollen in die Welt der Werbetechnik eintauchen? Wir suchen eine/n Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im Bereich Werbetechnik. Verantwortlich für den perfekten Außenauftritt unserer Kunden. Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden. Teil- oder Vollzeitstelle ab sofort verfügbar. Optimaler Kundenkontakt und glänzender Außenauftritt sichergestellt. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Bürokauffrau / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

FAN medienhaus GmbH & Co. KG | Schönkirchen

Als Bürokauffrau / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bearbeiten Sie Aufträge, Rechnungen und Kundenanfragen, nehmen Telefonate entgegen und erledigen Schriftverkehr sowie vorbereitende Buchhaltung. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich, sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, kundenorientiertes Denken und Teamfähigkeit. Geboten wird eigenverantwortliches Arbeiten in einem familiären Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, angenehme Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreiche Aufgaben, Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und leistungsorientierte Vergütung. Zeigen Sie Ihre Fähigkeiten in einem Unternehmen mit Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Vollzeit/Teilzeit - Duisburg (01.08.2024) merken
Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Vollzeit/Teilzeit - Duisburg (01.08.2024)

TARGOBANK AG | Duisburg

Im Kundencenter Duisburg lernst du alle wichtigen Aspekte des Büromanagements und der Projektarbeit für eine Karriere in der Bankenbranche. Du wirst nicht nur umfassende Einblicke in die hinter den Kulissen ablaufenden Prozesse einer Bank erhalten, sondern auch von Anfang an Teil des Teams sein und das Erlernte direkt in der Praxis anwenden können. Regelmäßige Feedbackgespräche und unterstützende Ausbilder helfen dir dabei, kontinuierlich deine Fähigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus wirst du an digitalen Trainings und spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teilnehmen, um dein praktisches Wissen zu vertiefen. Die Ausbildung im Kundencenter Duisburg wird dich optimal auf deine zukünftigen Aufgaben bei der TARGOBANK vorbereiten. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau-/-mann für Büromanagement / Key Account Manager/in (m/w/d) merken
Kauffrau-/-mann für Büromanagement / Key Account Manager/in (m/w/d)

Andreas Oster Weinkellerei KG | Cochem

Wir suchen eine/n Kauffrau-/-mann für Büromanagement / Key Account Manager/in m/w/d. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Betreuung von Schlüsselkunden im In- und Ausland sowie das Projektmanagement und die Kontraktabwicklung. Erforderlich sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und effiziente Arbeitsweise. Sie sollten zudem über interkulturelle Kompetenz, unternehmerisches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung im Vertrieb verfügen. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachen sind von Vorteil. Bei uns erwartet Sie eigenverantwortliches Arbeiten in einer dynamischen, modernen Weinkellerei. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Assistenz / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

AENEAS Consulting GmbH | Berlin

Mitarbeiter gesucht: Teamassistenz/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in Berlin-Mitte, Job-ID 19530. Unser Kunde, ein aufstrebendes Online-Unternehmen im Bereich Beauty & Lifestyle, sucht Verstärkung. Schwerpunkt auf hochwertigen, natürlichen Produkten im Gesundheits- und Ernährungsbereich. Ausgezeichnet als bester Arbeitgeber im Mittelstand für Personalwesen. Aufgaben: Büroorganisation, Termin- und Reisekoordination, Bestellungen, Eventorganisation, Präsentationsunterlagen erstellen. Werden Sie Teil eines innovativen Teams und profitieren Sie von spannenden Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld." +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement merken
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

BauBeCon Sanierungsträger GmbH | Wolgast

Wir suchen eine/n Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement in Teilzeit (15-20 Stunden / Woche) mit Option auf Entfristung. Zu den Aufgaben gehören allgemeine Bürotätigkeiten, Telefondienst, Vor- und Nachbereitung von Beratungen, Postverwaltung, Materialbestellungen und Ablagetätigkeiten. Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in diesem Bereich haben, gute kommunikative Fähigkeiten besitzen und Interesse an selbstverantwortlicher Arbeit zeigen. Es erwarten dich vielfältige Projekte in der Stadtentwicklung, ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Zuschüsse zur Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote. Wir sind "AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH". +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Kauffrau/mann für Büromanagement M/W/D merken
Kauffrau/mann für Büromanagement M/W/D

Schrödinger GmbH | Mannheim

Wir bieten Stellenangebote als Kauffrau/mann für Büromanagement in der globalen Unternehmensgruppe Schrödinger Inc. mit Sitz in New York City. Mit etwa 1000 Mitarbeiter:innen weltweit sind wir spezialisiert auf Software-Lösungen für Wirkstoffentwicklung, strukturelle Bioinformatik und Materialwissenschaften. In Europa arbeiten ungefähr 100 Mitarbeiter:innen in verschiedenen Ländern für uns. Nutze die Chance auf interessante Projekte und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns kannst Du als engagiertes Teammitglied Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Trete einem starken Team bei, das gemeinsam Großes erreichen möchte. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Tank & Umwelt GmbH | Pliening

Die Tank & Umwelt GmbH verfügt über 50 Jahre Erfahrung in Tank- und Umwelttechnologie und ist ein WHG-zertifizierter Fachbetrieb. Sie legt Wert auf Kompetenz, Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Lösungen. Das Leistungsspektrum wird um innovative Energiekonzepte erweitert, um den Anforderungen der Branche gerecht zu werden. Die eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen, die Verwaltung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen sowie die effiziente Kommunikation mit Kunden, Partnern und Lieferanten gehören zu ihren Stärken. Darüber hinaus werden Unterlagen für Meetings und Präsentationen vorbereitet und an der Optimierung interner Abläufe mitgewirkt. Die Mitarbeiter verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, organisatorische und kommunikative Kompetenzen, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Motivation und Teamfähigkeit. +
Vollzeit oder Teilzeit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau - Büromanagement / Verwaltung / Administration / Pharmazie (m/w/d) merken
Kauffrau - Büromanagement / Verwaltung / Administration / Pharmazie (m/w/d)

ACA Müller ADAG Pharma AG | Gottmadingen

Das Jobangebot Kauffrau; Büromanagement / Verwaltung / Administration / Pharmazie (m/w/d) bei unserem Partner Workwise ermöglicht eine schnelle Bewerbung ohne Anschreiben. Der Status der Bewerbung kann live verfolgt werden, um den Prozess transparent zu gestalten. Eine Bewerbung über Workwise ist unkompliziert und zeitsparend. Interessierte können sich direkt über den Monster-Bewerben-Button bewerben. Die Stelle umfasst 40 Stunden pro Woche, das Gehalt ist nicht angegeben und Homeoffice ist nicht möglich. Bei Workwise wird Recruiting und Jobsuche vereinfacht und effizient gestaltet. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (w/m/d) (Kauffrau für Büromanagement, Office Managerin, Management Assistant o. ä.) merken
Teamassistenz (w/m/d) (Kauffrau für Büromanagement, Office Managerin, Management Assistant o. ä.)

CORVIS GmbH | Essen

Die neu geschaffene Position der Teamassistenz (w/m/d) in Essen umfasst 20-25 Wochenstunden von 08:00-14:00 Uhr. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei bürotypischen Aufgaben, von Posteingang bis zur Buchhaltung. Vorausgesetzt werden eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Front Office und Deutschkenntnisse. Microsoft 365-Kenntnisse, Teamfähigkeit und Organisationstalent sind ebenfalls gefordert. Als Teil eines Family Office erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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